Ein Kleinod an der Ostsee

Fischland-Darß-Zingst

Der Darß ist der mittlere Teil der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und liegt an der südlichen Ostseeküste bei Ribnitz-Damgarten. Das Ostseeheilbad Zingst ist die östlichste Gemeinde der Halbinselkette Fischland-Darß-Zingst und ist durch seinen traditionellen Charme ein attraktiver Ferienort. 

 

Unverfälschte Natur

Ein atemberaubendes Naturschauspiel können Sie im Frühjahr und Herbst beobachten, wenn tausende Kraniche im Nationalpark "Vorpommersche Boddenlandschaft" rasten und diesen in ein wahres "Kranichland" verwandeln. Im Sommer locken lange Sandstrände sonnenhungrige Urlauber, die an der Ostsee die nahezu unberührte Natur genießen möchten.

Tourismus: Neben den langen Sandstränden finden Sie in Zingst auch ein anspruchsvolles Kulturprogramm sowie vielfältige Sportangebote am Zingster Sportstrand für Jung und Alt. Zu einem Bummel lädt die Flaniermeile zwischen Seebrücke und Hafen ein.


Nationalpark: Der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft ist mit fast 800km² der größte an Deutschlands Ostseeküste. Einzigartiges wie Kranichrast, Hirschbrunft und prachtvolle Seeadler, aber auch Buchenwälder und Vermoorung kann man erleben.


Fotografie: Die Fotoschule Zingst bietet nicht nur während des jährlich stattfindenden Umweltfotofestivals »horizonte zingst« attraktive Workshops an. Das Medienzentrum Max Hünten Haus beherbergt neben der Fotoschule zwei Bibliotheken und eine Galerie.


Hier geht es zu unserem OSTSEE BLOG

Unsere Gäste sagen:

 

Wir hatten 2 wunderschöne Urlaubswochen. Mit unserem Appartment "Ostseesonne" waren wir sehr zufrieden. Astrid und Familie

 

Wir hatten einen erholsamen Urlaub in einer schönen, sonnigen Wohnung.  A. Werner

 

Begeistert werden wir uns entsinnen an schöne Stunden auf dem Sonnenbalkon.  Tschüßing Darß

 

Ein wunderschöner Kurzurlaub in einer tollen Wohnung... die 5 Malchiner

 

Wasser, Himmel, Weite...super Quartier - das ist unser Zingst. Wir kommen gerne wieder!  Susanne und Johannes

 

Buchungsanfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.